Thema:
Re:habe ich ja nie verschwiegen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.01.16 08:22
Antwort auf:Re:habe ich ja nie verschwiegen von rascal

>>Ändert aber nichts an der Aussage.
>
>Warum sollte man Verständnis für diese Entscheidung aufbringen? Seit Jahren prahlt Netflix alle paar Monate mit stetig wachsenden Mitgliederzahlen und ist sich dabei immer bewusst, dass diese Zahlen etliche VPN-Nutzer enthalten. Hier bei uns gibt's bestimmt auch ein paar User, die den Service schon lange vor dem Deutschlandstart genutzt haben.


na sicher.
Ich selber habe versucht das in den Router einzutragen, habe aber versagt :)
Schade finde ich das ja auch, aber Verständnis habe ich, weil die Entscheidung nicht von Netflix kommt.
Und wir alle wissen dass große Firmen eben etwas Zeit benötigen um den Wandel mitzugehen.
Bis hier ist doch alles ok und da bin ich bei euch.
ABER...ich verstehe nicht wieso man seinen Willen dann mit Gewalt durchsetzt?
DAS ist mein Problem mit der Situation.
Wieso ist Netflix plötzlich böse?
Die Bösen sind wir die anfangen sich über die Gesetze zu erheben.
Wie schon mal gesagt, eine normale und respektvolle Reaktion wäre einfach das Abo kündigen.
Und nicht Entscheidungen zu ignorieren um zu machen was man will.

Wenn ich einen Garten habe den Niemand betreten soll und ihr latscht da trotzdem drüber weil der Weg eine Abkürzung ist? Dann erhöhe ich den Zaun und werde dann noch angepflaumt.... wtf?

>Wenn ich jetzt nur noch aufs deutsche Angebot zugreifen kann und damit nicht mal eine halb so große Auswahl wie ein Amerikaner habe, muss ich trotzdem den gleichen Preis zahlen. Natürlich mache ich da nicht mit. Auch wenn Netflix daran arbeiten will und die Sache in 5-10 Jahren besser aussehen soll. Was nützt mir das jetzt? Ab August werde ich 10€ im Monat für mein Paket zahlen müssen und das deutsche Netflix ist mir das einfach nicht wert.

Auch ein Punkt den ich nicht verstehe.
Das ist ein anderes Land.
Ich kann doch nicht bei jedem Produkt sagen "aber in Indien ist es billiger, ihr Schweine".
Deswegen sind doch meine 10 Euro nicht gleich rausgeworfenes Geld?
In USA läuft der Dienst schon Jahre, bei uns ist er neu.
Ich mag diese Raffgier nicht.
Wenn euch der Dienst nicht genug Gegenwert liefert, dann einfach nicht nutzen.

Das mit dem vpn damals bei gears hatte noch den Hintergrund dass das Spiel überhaupt nicht hier erschien.
Da ging es ja nicht um Zeit.

Bitte nicht falsch verstehen, ich nutze gerne die Grauzone und würde mir auch das Angebot aus den USA ansehen wollen.
Aber eben WEIL es eine Grauzone ist, muss ich jeden Tag damit rechnen dass sie diese schliessen und da habe ich keinen Anspruch Netflix als den Bösewicht hinzustellen.
Ich finds schade, aber ich respektiere die Entscheidung.


< antworten >