Thema:
Re:Einspruch!!!!! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.01.16 09:09
Antwort auf:Einspruch!!!!! von Telemesse

>Nein,nein, nein. Cliffhanger sind schlimmer als die Pest. Ich hasse das. Wenn mir eine Serie gefällt schau ich auch gerne mal die komplette Staffel an einem Wochenende. Auf Breaking Bad z.b. bin ich irgendwie erst ziemlich spät aufmerksam geworden. Ich hab mir dann alle Staffeln in 14 Tagen reingezogen. Das war richtig klasse. Das gleiche bei Fargo mit Staffel 1. Bei Staffel 2 war ich dann con Anfang an dabei und die wöchentliche Warterei hat mich dermaßen abgenervt, daß ich zum Schluss kaum noch Bock drauf hatte. Noch schlimmer ist allerdings, was auch ab und an mal vorkommt, wenn ein Cliffhänger nicht mal in der darauffolgenden Folge aufgelöst wird sondern erst irgendwann später.

Übe dich in Geduld :)
Das hat die heutige Gesellschaft verlernt *schwülst*

Geht auch nicht darum was einem gefällt oder nicht, Cliffhanger gibt es nur weil die Folgen wöchentlich geplant sind.
Man muss sie auch nicht überstrapazieren, sowas über 3 Folgen zu strecken gefällt mir auch nicht immer.

Aber BB haben wir damals auch pro Woche gesehen und da hatte ein Cliffhanger auch einen entsprechenden Impact.
Zu wissen dass man jetzt mit den letzten Sekunden der Folge für 7 Tage alleine gelassen wird: BÄMM!
Das gäbe es nicht wenn ich gleich weitergucken könnte.
Das wär dann ein normaler Kniff in einer Handlung den es in fast jedem Film gibt.
Dann hat man auch genug Zeit um über die letzten 50min zu diskutieren.

Und der Spaß hält sich eben über ein viertel Jahr und nicht nur über ein Wochenende.

Ich sag ja nicht dass es immer so sein muss, aber in der aktuellen Mischung finde ich das recht erfrischend mal wieder auf konventionelle Art bespaßt zu werden.


< antworten >