Thema:
Re:OT: Pilot bzw. erste Folge und Serie flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:01.12.15 22:11
Antwort auf:OT: Pilot bzw. erste Folge und Serie von G'Kyl

> Es stimmt natürlich, dass sich viele Dinge, von denen man später erst so richtig begeistert ist, erst im Verlauf einer Staffel bzw. Serie ergeben! Trotzdem ist es für mein Gefühl schon so, dass die allermeisten Piloten einen sehr guten Eindruck dessen vermitteln, was da kommt. Sprich: Wenn einen die erste Folge anspricht, kann man weiter gucken. Ansonsten kann man es eigentlich lassen - eben trotz vieler anders lautender Kommentare der Gemeinschaft Netz. :)

Hängt imo stark davon ab, ob's ein Premise Pilot ist, der erstmal die Ausgangslage etablieren muss, oder ob er so geschrieben ist, dass er im Grunde auch Folge drei, sechs oder zehn sein könnte. Letzteres ist heute selten (unter anderem dank zunehmendem Fokus auf serielles Erzählen und des Ringens um die Aufmerksamkeit der Zuschauer), weshalb zumindest ich in vielen Fällen schon vier, fünf Folgen brauche, um wirklich ein Gefühl für die Serie zu entwickeln. Comedys mal ganz außen vor gelassen, da ist der Pilot ja zu 99% für die Tonne.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname