Thema:
Re:Was für ein Dreck! flat
Autor: Suttree
Datum:02.11.15 18:45
Antwort auf:Re:Was für ein Dreck! von G'Kyl

>>wäre er wirklich eine Karikatur so einer Figur, würdest du einfach nur mit den Augen rollen und nicht wütend den Film ausmachen.
>
>Aaaah, doch. ;) Einfach weil es zwei Dinge sind: Seine Art des Lehrens ist das eine und die unverhältnismäßige Überzeichnung das andere.
>


Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben es hier mit eine Musik-Uni für die besten der Besten zu tun, und zudem, kann man davon ausgehen, dass sich in Fletcher's Klasse davon dann noch die herausragenden versammeln.

Das dort dann ein sehr rauer Ton herrscht und jeder Fehler einer zuviel ist, finde ich ehrlich gesagt nicht überzeichnet oder unglaubwürdig.

>Mich bringt außerdem die unwirkliche Situation auf die Palme, dass ihn bis zu der Stelle, an der ich ausgemacht hab, ausnahmslos jeder gewähren lässt. Das schließt immerhin Schüler, Kollegen und Eltern ein - und scheinbar nicht erst seit "gestern".

Der Erfolg wir ihm wohl recht geben. Und wie gesagt, wer in diesem "Kurs" angekommen ist, wird wohl wissen, dass er seine Selbstachtung und seine Individualität, an der Eingangstüre abzugeben hat.

Klar, sowas erzeugt Abscheu, aber deswegen einen Film abzubrechen oder zu verurteilen, ist irgendwie kindisch. Hast du "Full Metal Jacket" auch abgebrochen?


< antworten >