Thema:
Re:Was für ein Dreck! flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.11.15 15:26
Antwort auf:Re:Was für ein Dreck! von token

>Diese Form der Pädagogik ist natürlich eine verachtenswerte, die Ergebnisse die sie an den Tag bringt, sind jedoch Fakt.

Yup. Ob der Zweck die Mittel heiligt, ist dann halt der springende Punkt. Zumindest in der inhaltlichen Diskussion. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, dass der Film diese Frage aufwirft, so ist es ja nicht. :)


>Allein was du da für einen krassen Hass bekommst zeigt eigentlich nur wie verdammt gut Simmons spielt

Keine Widerrede!


>wäre er wirklich eine Karikatur so einer Figur, würdest du einfach nur mit den Augen rollen und nicht wütend den Film ausmachen.

Aaaah, doch. ;) Einfach weil es zwei Dinge sind: Seine Art des Lehrens ist das eine und die unverhältnismäßige Überzeichnung das andere.

Mich bringt außerdem die unwirkliche Situation auf die Palme, dass ihn bis zu der Stelle, an der ich ausgemacht hab, ausnahmslos jeder gewähren lässt. Das schließt immerhin Schüler, Kollegen und Eltern ein - und scheinbar nicht erst seit "gestern".


< antworten >