Thema:
Re:Folge 4 flat
Autor: Knight
Datum:23.09.15 12:20
Antwort auf:Re:Folge 4 von Wurzelgnom

>>>Wat denn?!  Spiegelt doch wunderbar die Honks unserer Gesellschaft wieder...
>>>
>>>Na komm, in der Originalserie gibt es ausschliesslich NUR irrational handelnde Vollidioten die in dieser Umgebung keine zwei Tage überleben würden. Figuren die auch niemals zuvor einen Horrorfilm gesehen zu haben scheinen
>
>das ist aber oftmals der Punkt.
>In einem fiktiven Szenario werden Monster/Zombies vollständig aus der dortigen Filmhistorie ausgeblendet.
>Die kennen das nicht.


Das macht aber überhaupt keinen Sinn. Soll es in dieser Welt etwa keinerlei Kinos und Filme geben? Keine Bücher, Spiele oder Comics? Sowas als Grundlage kann ich demnach schlicht und ergreifend nicht mehr akzeptieren. Es kann ja nicht sein, dass sich diese Charaktere verhalten als hätte es die letzten 50 Jahre Horrorkino für uns nie gegeben.

>Euer Perfektionismus ist IMO das oftmals übertriebene Element.
>Ich seh ja ein dass es teilweise sehr dumme Aktionen gibt, aber die wird es auch in der Realität geben.
>Die gibt es sogar schon ohne eine bedrohliche Situation drum herum :)


Natürlich gibt es dumme Aktionen aber doch nicht in diesem Ausmass? Und dann sind es seit Jahrzehnten die immergleichen stereotypen Klischeedeppen in denselben Rollen welche die immergleichen dämlichen Handlungen und Aktionen begehen. Und das alles konzentriert auf eine einzige Serie?
Für mich ist das einfach schlechtes und faules writing.

>Man erkennt hier oft die Sesselpuper Mentalität, Reaktionen die wohlüberlegte und ruhige Vorraussetzungen erfordern.
>Weiss mal einer bei WWM eine einfache Frage nicht, gibt es hier einen Shitstorm wie blöde der Mensch denn sei usw.
>Würde man selbst ja alles viel besser machen blabla...


Die Charaktere handeln aber gerne komplett gegen jeglichen Urinstinkt, lassen Waffen zurück oder gehen alleine in eine Gefahrensituation etc. DAS ist doch das Kernproblem. Niemals würde ein normaler Mensch so reagieren - zuletzt in einer Notsituation.

>Ob der Typ die immer gleichen Klamotten trägt, der Papa joggen geht als wäre alles normal, die Mutter Zäune aufschnippelt....geschenkt. Wenn sie es schaffen eine bedrohliche und spannende Atmosphäre zu kreieren, dann nehme ich auch Blödiane in Kauf die es in Wirklichkeit auch geben würde.

Teile davon sind für mich eben nicht mehr spanned. Diese offensiv zur Schau gestellte Dummheit macht mir die Atmosphäre komplett kaputt.

>Ich würde mich freuen wenn sie den Fokus irgendwann etwas weiten und wir nicht nur diese Familie sehen.


< antworten >