Thema:
Re:Finds immer noch gut, ABER... flat
Autor: Javert
Datum:01.09.15 12:58
Antwort auf:Re:Finds immer noch gut, ABER... von thestraightedge

>>Dafür fürchte ich, ist es jetzt schon zu spät. Dafür hätte man den Fokus der Serie vielleicht auch etwas anders anlegen müssen. Mehr in Richtung Outbreak/Contagion, also aus der Sichtweise der CDC, wie sie gegen die Seuche ankämpft, nach Patient 0 sucht (wobei das in der Welt von TWD eigentlich Schwachsinn ist, weil da jeder der stirbt automatisch zu Patient 0 wird). Und wie gesagt: der CDC-Typ wusste ja eigentlich auch nicht, wo es her kam und wie es übertragen wurde.
>
>Das stimmt - und das hatte ich mir erhofft. Wie gesagt: es ist nun schon überraschend weit vorangeschritten. Theoretisch könnten schon in den nächsten 2 Folgen alle am Arsch und auf der Flucht sein.
>


Jein, ich finds gut wie da mit dem Tempo gespielt wird. Auf der einen Seite ist noch immer alles "heile Welt", auf der anderen gibts es schon mehrere Brandherde. In der Schule war etwas, wie wurde sonst der Direktor gebissen? Bei der Auseinandersetzung der Menschenmenge mit der Polizei bzw. die Tumulte danach. Und nun auch noch vor der Haus der Familie. Man sieht den Nachbarn zuerst hustend zusammenpacken und am Ende fällt er über die Nachbarin her die zuvor noch gefeiert hatte... warum da Madison nicht dazwischen ging versteh ich allerdings nicht...
Insofern eben recht nett gemacht bzgl. zeitlicher Abfolge. Das irgendwann der Punkt kommt an dem es kippt und plötzlich alles Schlag auf Schlag geht ist klar, ich tippe aber darauf, dass der erst noch kommt und auch genau gezeigt wird.

Nett ist's natürlich auch mit dem ganzen Vorwissen von TWD, bzw. dem was die Protagonisten in Fear noch nicht wissen...
Eben dann würde die Mutter am Ende der Folge den Nachbar-Zombie sofort ausschalten, damit da draußen dann nicht plötzlich noch mehr rumlaufen...




>>Edit: Sowas wie "The Last Ship" als TWD-Ableger wär natürlich auch fein.
>
>War das sehenswert?


< antworten >