Thema:
Re:Narcos (Netflix) flat
Autor: tikiman
Datum:31.08.15 17:27
Antwort auf:Re:Narcos (Netflix) von DJ Wisdom

>>Auf jedenfall guckbar, aber wie gesagt, der Stoff hätte weitaus mehr Potential. Ich hätte da schon lieber was gesehen was sich in der ersten Staffel nur mit Escobars Anfängen beschäftigt usw..
>
>Genau DAS hab ich mir nicht gewünscht. Man sieht das gut an der CHE Verfilmung mit Del Toro. Da ist dann einfach zu viel Zeit auf die unspannenste Phase seines Lebens verschwendet worden, obwohl es 2 Filme waren.
>

Find das jetzt eher eine merkwürdige Logik anhand eines völlig anderen Films darauf zu schliessen, dass das in Narcos langweilig gewesen wäre. Mit guten Autoren und einer Crew die das auch umsetzen kann ist alles machbar. Aber das hätte diese Produktion wahrscheinlich nicht hergegeben, da müssten Leute wie David Simon oder Vince Gilligan dran.

Eine einfach mehr oder weniger faktische Zusammenfassung ist zwar interessant, aber nicht das wie ich den Stoff verarbeitet sehen will. Ich hätte da schon lieber ein richtiges Drama das die Menschen in den Mittelpunkt stellt, nicht die Ereignisse.

>Ich als auch die Autoren rechnen vermutlich nicht mit vielen Staffeln, was ich begrüße. Zu viele Serien werden totgemolken, wenn man das kurz und knapp anlegt begeistert guter Content um so mehr.
>

Das ist sicher oft so, die meisten Serien sind nur 3-4 Seasons lang richtig gut, sehr wenige können sich dann noch steigern, ein paar halten zumindest das Niveau, aber Viele bauen deutlich ab oder verwandeln sich sogar in kompletten Vollschrott.

Narcos endet an einer merkwürdigen bzw. überraschenden Stelle. Bin durchaus gespannt was die da für die 2. Season vorgesehen haben, viel Escobar-Stoff gibt es da eigentlich nicht mehr zu erzählen. Entweder wird die Season wesentlich dichter was ich begrüssen würde oder es findet ein Übergang aufs Cali Cartell statt. Ob das dann aber die Serie lange trägt...keine Ahnung, wenn's gut gemacht ist sicherlich.


< antworten >