Thema:
Re:Prometheus [Film] flat
Autor: suicuique
Datum:28.08.15 13:23
Antwort auf:Re:Prometheus [Film] von token

>Vor allem leidet Prometheus aber an Dummheiten des Scripts, die ärgerlicherweise derart offensichtlich sind, dass man sie leicht hätte ausmerzen können.

Und diese (Menge an) Dummheiten sehe ich eben nicht so. Vieles was man dem Film vorgeworfen hat kann man wunderbar auflösen wenn man gewillt ist eine andere Sichtweise oder Interpretation oder gar Intention das Films anzunehmen.

Die süße Alien Szene von der Du schreibst kann man nahezu jedem Film vorwerfen.
Allein "District 9" enthält dermassen viele Szenen die man nicht nachvollziehen kann, dass ich das nicht als Qualitäts-Kriterium gelten lassen kann.

Ich halte es bei jedem Film für einen folgenreichen Trugschluss einzelne Handlungen oder Aspekte davon nach dem Massstab "ich hätte so nicht gehandelt" zu bewerten. So funktionieren Filme nicht.
Klar hat auch "suspension of disbelief" seine Grenzen. Offenbar ziehe ich meine etwas großzügiger.

gruß


< antworten >