Thema:
Re:Prometheus [Film] flat
Autor: Knight
Datum:27.08.15 14:20
Antwort auf:Re:Prometheus [Film] von token

>>>Natürlich sind die auch interessant und haben mir allesamt sehr gut gefallen (Ex Machina ist neben Mad Max mein MOTY bisher). Aber es ist halt "small scale" Sci-Fi auf der Erde oder dem Mond. Ich will aber auch epische Sci-Fi in den unendlichen tiefen des Weltraums mit unbekannten Kreaturen und fremdartiger Architektur. Und in dem Bereich punktet eben Prometheus. Haters gonna hate - ich finde den Film spitze (abgesehen von ein paar Dialogen und der kurzen "Gegenwartssequenz" wo die Wandmalereien entdeckt werden).
>
>Die Begriffe "interessant" und "Sci-Fi" sind in meinen Augen als Allgemeinklammern aber eher ungeeignet um Prometheus zu tragen, nicht ohne die explizite Erwähnung von Bombast-Elementen.


Kommt halt darauf an was einem selbst halt interessiert. Und mich interessiert das Fremde und der unerforschte Weltraum. So ist das interessante bei Prometheus die neue, unbekannte Welt.

>Die Spielen dann doch eher gewitzten Sci-Fi-Gedankenexperimenten in die Hände, selbst wenn diese in der Umsetzung eher Kammerspielcharakter haben.

Das ist auch interessant (ich liebe Dark City) aber halt auf eine andere Weise. Weit mehr verkopft (nicht negativ gemeint).

>Ich fand Prometheus durchaus unterhaltsam, dumm, aber unterhaltsam. Nur, wenn das die Messlatte sein soll, dann hätte ich auch mit den Tributen von Panem kontern können, srsly.

Nicht wirklich. Prometheus ist weitaus mutiger und unorthodoxer als Panem. Und gerade David ist eine spannendere und tiefgründigere Figur als alle zusammengenommen aus letzterem. Überhaupt fänd ichs ja sehr geil wenn


< antworten >