Thema:
Re:Prometheus [Film] flat
Autor: token
Datum:27.08.15 13:40
Antwort auf:Re:Prometheus [Film] von Knight

>>>>>>Sehe ich ganz genauso. Finde das Eingehen auf die mysteriöse Alien-Backstory allemal interessanter als einen weiteren "Slasher". Blomkamp soll ruhig warten.
>>>>>>>
>>>>>>>Absolut. Habe mir gerade nochmals Prometheus angesehen und auch wenn er ein paar Schwächen hat, so ist es doch der interessanteste Sci-Fi Film seit langer Zeit.
>>>>>
>>>>>LOL
>>>>
>>>>Gegenbeispiele?
>>>
>>>Moon, District 9, Ex Machina, Her...
>>
>>Natürlich sind die auch interessant und haben mir allesamt sehr gut gefallen (Ex Machina ist neben Mad Max mein MOTY bisher). Aber es ist halt "small scale" Sci-Fi auf der Erde oder dem Mond. Ich will aber auch epische Sci-Fi in den unendlichen tiefen des Weltraums mit unbekannten Kreaturen und fremdartiger Architektur. Und in dem Bereich punktet eben Prometheus. Haters gonna hate - ich finde den Film spitze (abgesehen von ein paar Dialogen und der kurzen "Gegenwartssequenz" wo die Wandmalereien entdeckt werden).


Die Begriffe "interessant" und "Sci-Fi" sind in meinen Augen als Allgemeinklammern aber eher ungeeignet um Prometheus zu tragen, nicht ohne die explizite Erwähnung von Bombast-Elementen.
Die Spielen dann doch eher gewitzten Sci-Fi-Gedankenexperimenten in die Hände, selbst wenn diese in der Umsetzung eher Kammerspielcharakter haben.

Ich fand Prometheus durchaus unterhaltsam, dumm, aber unterhaltsam. Nur, wenn das die Messlatte sein soll, dann hätte ich auch mit den Tributen von Panem kontern können, srsly.


< antworten >