Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: drumcode
Datum:23.07.15 16:29
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Wurzelgnom

>
>Das glaube ich dir ja auch, nur was mir ein Dorn im Auge ist was dein Verhalten angeht:
>warum belässt du es nicht dabei?
>Du bekommst die Dinge nicht auf deine Weise legal, also heisst es warten bis sie verfügbar sind.
>Und im Falle von Mad Max wären das 4 Wochen mehr als du ohnehin schon gewartet hast.
>Warum nicht etwas Geduld beweisen und legal bleiben?
>Als hättest du Anpassungsschwierigkeiten.
>Nichts ist perfekt, ihr verlangt es aber.
>So wird das nie etwas.
>Irgendwann ist alles immer verfügbar, aber selbst dann wird es etwas geben was man vermisst, sei es ein bestimmtes Format oder wassweissich.
>Huch, die Streamingdienste liefern nur mp3, ich will aber blablub, also kopier ich wieder.
>
>


Auch das ist Quatsch. Als Konsument kriegst du im Musikbereich jedes Musik Format was du haben möchtest. Streaming für den kleinen Geldbeutel. AIFF Files wenn etwas mehr Budget zur Verfügung steht.

Und natürlich fordere ich entsprechende Möglichkeiten auch für den Film.

Nicht außer Acht lassen darf man den Personal Fair Use. Nur weil Gesetze nachträglich dahingehend verändert wurden, um auch das private kopieren zu unterbinden, heißt das nicht, dass man ein moralisch verkommener Mensch ist. Im Gegenteil. Die Urheberrecht Abgaben welche wir für jedes Gerät, jeden Datenträger usw. bezahlen sind eigentlich dafür gedacht die rein _private_ Nutzung abzugelten.


< antworten >