Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.07.15 13:34
Antwort auf:Re:Wie auch immer von JPS

>>Jedenfalls find ich es immer süß hier im Forum. Will gar nicht wissen wie viele hier gecrackte Konsolen besitzen oder sich für den PC entscheiden weil es eben einfacher ist dort zu cracken.
>
>Bei PC-Spielen ist das doch vollkommen sinnlos. Wiviel kann man da sparen, wenn man selbst aktuelle Spiele Keys für 20-30 Euro bekommt? Meinen nVidia Batman AK Key habe ich z.B. für 12 Euro hier im Forum verkauft (meinen eigenen Key für 29 Euro inkl. Season Pass gekauft) - damit ist man dann erst mal 40-50 Stunden beschäftigt.


Wer bei 12 Euro zuschlägt ist aber IMO die Ausnahme.
Eben weil es kein Unrechtsbewusstsein gibt, will man dafür NICHTS ausgeben und wenn man 12 Euro sparen kann dann tut man auch das.

>Bei Musik und Filmen kann ich es noch eher nachvollziehen, da 20 Euro (Kauf) oder 4-5 Euro (Miete) für einen aktuellen Film und 2 Stunden Unterhaltung schon  recht teuer sind

das liegt aber im Auge des Betrachters.
Wenn mir ein Film zu teuer ist bzw. der Aufwand fürs Kino nicht wert ist, dann ist das unter uns Kumpels eben ein Videothekenfilm und wird geschaut wenn es den zu leihen gibt.
SO wichtig ist er dann nicht als das ich ihn 4 Wochen vor der Videothek schauen muss.

Und sorry, wer einem Film nicht mal die 2-3 Euro Leihgebür gönnt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Entweder interessiert mich ein Film und ich respektiere das mit meinem Geld, oder er interessiert mich nicht, dann guck ich ihn in der Regel nicht mal im TV wenn er dort irgendwann läuft.

Meine Ex ist in der Beziehung auch eine Hohlhupe, ist Fan von Depeche Mode und hat sich aber alle CDs von denen kopieren lassen.
Da kommt man mit Argumenten leider nicht weiter, einfach mal hauen.

Das ist schlicht eine üble Ego-Schiene, auf Verständnis kann man da ewig warten weil man dann mit irgendwelchen Statistiken beworfen wird um sein dummes Tun zu rechtfertigen.


< antworten >