Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: JPS
Datum:22.07.15 12:43
Antwort auf:Re:Wie auch immer von magus

>Jedenfalls find ich es immer süß hier im Forum. Will gar nicht wissen wie viele hier gecrackte Konsolen besitzen oder sich für den PC entscheiden weil es eben einfacher ist dort zu cracken.

Bei PC-Spielen ist das doch vollkommen sinnlos. Wiviel kann man da sparen, wenn man selbst aktuelle Spiele Keys für 20-30 Euro bekommt? Meinen nVidia Batman AK Key habe ich z.B. für 12 Euro hier im Forum verkauft (meinen eigenen Key für 29 Euro inkl. Season Pass gekauft) - damit ist man dann erst mal 40-50 Stunden beschäftigt.

Wegen 12 Euro (oder meinetwegen auch 20-30 Euro im Monat) lohnt sich doch das Raubkopieren gar nicht - zumal der Bezug von Raubkopien auch nicht wirklich kostenlos ist, sondern einen Usenet-Account, einen OCH-Account oder VPN/Seedbox für Torrent erfordert. Da ist man auch schnell mit 5-20 Euro für die notwendige Infrastruktur dabei zzgl. Stunden an Zeit um auf dem Laufenden zu bleiben, um Zugang zu den guten Quellen zu bekommen, etc.

Klar kann man auch den Torrent-Client anwerfen und von Pirate Bay und Co. ziehen - dann zahlt man halt gebündelt in Form einer Abmahnung, wie auch hier im Forum schon mehrfach passiert. Oder man fängt sich Viren ein (bei den freien DAU-Quellen fast schon zu 90% sicher) und braucht dann einen Fachmann oder Stunden Zeit für die Neuinstallation.

Bei Musik und Filmen kann ich es noch eher nachvollziehen, da 20 Euro (Kauf) oder 4-5 Euro (Miete) für einen aktuellen Film und 2 Stunden Unterhaltung schon  recht teuer sind und Musik halt so klein ist, dass man notfalls auch noch mit Free-Downloads durchkommt. Außerdem ist das Virenrisiko bei Medien-Dateien sehr gering. Mir ist jedenfalls noch kein Fall bekannt, bei der sich jemand über eine MKV-Datei mit Viren infiziert hätte - höchstens beim Entpacken durch fehlendes IT-Wissen.


< antworten >