Thema:
Re:IMO bei Terminator überhaupt kein Problem. flat
Autor: PaulBearer
Datum:25.06.15 10:04
Antwort auf:Re:IMO bei Terminator überhaupt kein Problem. von laubkerl

>Aber stimmt schon, das gesellschaftliche Klima in den 80ern war ein anderes. Ich musste mich damals bei Rambo 3 noch durch eine aufgebrachte Demonstrantenmeute vorm Kino wühlen.

Mit einem Riesenmesser in der Hand? :)

Jo, die Freigabe- und Zensursituation hat sich gewaltig geändert, seit ich mir früher holländische Uncut-Versionen besorgen mußte. Was vor gar nicht soooo langer Zeit erst stark geschnitten und dann beschlagnahmt wurde, hätte heute zum Teil locker 16er bis 18er Freigaben. Mit FSK 12 wird der neue Terminator halt nicht richtig blutig, aber flotte Action ist doch ohne weiteres drin. Müssen gar nicht allzuviele Menschen ins Gras beißen dabei.


< antworten >