Thema:
Re:IMO bei Terminator überhaupt kein Problem. flat
Autor: laubkerl
Datum:25.06.15 00:09
Antwort auf:IMO bei Terminator überhaupt kein Problem. von Pezking

>>Ich weiss, dass sagt nichts über die Qualität aus, aber ich erwarte da nichts, um vielleicht positiv überrascht zu werden.
>
>Ich bin auch weiterhin höchst pessimistisch.
>
>Aber was die Altersfreigabe angeht, hätte T2 heutzutage wohl auch gute Chancen, hierzulande eine Freigabe ab 12 zu erhalten.
>
>Und erst vorgestern habe ich mir seit Urzeiten mal wieder Teil 1 angeschaut. Auch der wäre heutzutage uncut ohne große Diskussion ein stinknormaler 16er-Streifen.
>
>Splatter und Blutfontänen oder generell explizite Gewaltdarstellung waren noch nie ein Markenzeichen der Terminator-Serie. Und gewaltverherrlichend kamen die Filme eigentlich auch nie daher.


Wat? Die Szene in der Polizeiwache ist heute noch genauso krachig brutal wie damals auch.

Aber stimmt schon, das gesellschaftliche Klima in den 80ern war ein anderes. Ich musste mich damals bei Rambo 3 noch durch eine aufgebrachte Demonstrantenmeute vorm Kino wühlen.


< antworten >