Thema:
Re:+1 flat
Autor: magus
Datum:04.05.15 19:03
Antwort auf:Re:+1 von Javert

>>>Das hoffe ich ich und obwohl mich nicht alle Bilder von den Socken hauen, bin ich einfach nur froh dass sie nicht Marvel kopieren mit ihren bunten Outfits.
>>
>>Yep. Und auch hier: Obwohl ich das MCU absolut super finde!
>>
>>Das neue DC-Kino-Universum scheint seine eigene Identität zu finden. Keine Nolan-Kopie, keine Marvel-Kopie. Das allein finde ich schon mal sehr begrüßenswert und vielversprechend!
>
>jo, isses. dennoch siehts nach crap aus, halt eigenständiger crap. ich lass mich gerne vom gegenteil überraschen. der teaser letztens zu Batman V Superman sah unerwartet gut aus. dennoch halt ich mal die erwartungen gering. und das suicide squad wird sowieso ein ähnlicher griff ins klo wie catwoman oder green lantern. mmw. nene, DC möchte mit diesem riesen filme umspannenden konstrukt marvel nachahmen scheitert aber eben daran gute filme abzuliefern... bzw. wird daran scheitern.


Du wirst unrecht haben. MMW!!! ;)

>
>was noch hinzu kommt:
>http://kotaku.com/in-age-of-ultron-the-avengers-do-the-thing-that-superm-1701007887


Och ja... Also eigentlich nervt mich bei Marvel schon sehr, dass es nie tote zu geben scheint. Die haben bei Avengers 1 halb New York in Schutt & Asche gelegt und man hat nicht einen toten gesehen. Deswegen gefiel mir der Ansatz bei Man of Steel besser. Die Frage danach, wie viele denn in Metropolis ihr leben lassen mussten ist ja eins der Kernthemen in Batman vs Superman. Das heißt es wird dreckiger und es wird über die Opfer gesprochen.

Im MCU scheint nichts auswirkungen zu haben. Jedenfalls spürt man keine. Oder habt ihr in einem der Filme nach dem ersten Avengers oder Winter Soldier mitbekommen, dass sich irgendwas geändert hat? Kein President der sein Volk auf das schlimmste vorbereitet, oder eine Großmacht die plötzlich durchdreht. Immerhin sind Aliens das erste mal auf der erde gelandet und in keinem der Marvel Filme oder Serien wird darauf eingegangen. Die Figuren agieren alle in ihrem eigenen Universum und jeder neue "Held" scheint die Leute auf gleiche Art und Weise zu erstaunen. Dabei müsste die Menschheit inzwischen gähnen vor Langeweile, wenn ein einzelner Bösewicht gegen die Helden kämpft. Schließlich hat die Erde gerade eine Alieninvasion überlebt. Nicht mal bei Daredevil wird auch nur mit einem Wort erwähnt, dass um die Ecke vor 2 Jahren Aliens fast die Erde zerstört hätten. Nein die die 3 Protagonisten der Serie haben Depressionen, weil ein fucking Kingpin mit echten Waffen und Gangstern für Unruhe sorgt. (Deswegen finde ich Daredevil einfach nur durchschnittlich, weil es in New York im MCU nach Avengers 1 spielt und der Kingpin einfach keine ernstzunehmende Bedrohung darstellt)

Ich persönlich hoffe, dass DC genau da ansetzt und zeigt was mit einer Welt passieren würde wenn es wirklich einen Superman und drölfmilliarden andere Irre gäbe, die meinen, sie würden gutes tun. Und die ersten Trailer sind vielversprechend.

>
>während es marvel schafft den charakteren UND der welt leben einzuhauchen, versucht warner/DC auf den fahrenden zug aufzuspringen um auch noch kohle zu machen.


Den Charakteren können sie sehr wohl Leben einhauchen die Welt ist nur eine Bühne auf der nichts aber auch wirklich nichts passiert. Das konnten sogar die X-Men Filme besser.

>und genau so wirkt das ganze bisherige was man über die kommen DC filme weiß. nicht die ambition mit guten filmen oder neuen ideen erfolg zu haben, sondern mit dem was möglichst viel erfolg verspricht abzucashen...

Man muss schon blind sein um die "neuen" Ideen nicht zu erkennen.

>ich bin jedenfalls wie sich das ganze entwickelt. ob da am ende doch ein guter, eigenständiger gegenpol herauskommt, oder ob die filme so schlecht wie erwartet werden,


>"floppen" und die ganze charade wieder abgeblasen wird...

Floppen? Batman vs Superman wird finanziell definitiv kein Flop. Dafür sind die beiden Namen einfach zu stark. Es war einfach Zeit dass Superman zurück auf die Leinwand kommt und Man of Steel war einer meiner Lieblingsfilme im Jahr 2013. Ausserdem war er als Origin Film besser als jeder Marvel Origin Film nach Iron Man 1. (Cpt America 1 & Thor 1 waren ein IMO einfach grausig und fingen, mit der altbewehrten Marvel Origin Formel, an zu nerven.) Und wenn die beiden auf die Leinwand zurückkehren und das noch von Snyder gefilmt, dann werd ich feucht in der Buchse.

Wenn Snyder da jetzt drauf aufbaut (Man of Steel nicht meine feuchte Buchse) und das traue ich Snyder und der Vorlage zu, werden wir ein eigenständiges DCCU bekommen, dass zwar auch Superhelden bietet aber auf ihre eigene Art und Weise. Der Fokus wird mehr auf die Auswirkungen der Helden auf die Erde und ihrer Bewohner liegen und nicht einfach eine 1zu1 kopie vom MCU werden. Es wird einfach erwachsener Stoff der dunkler und bedrohlicher als das MCU wirken wird. Das hoffe ich und ja auf ein R Rating für viele der kommenden DC Filme hoffe ich auch, wobei es wohl auf einen Uncut release auf DVD hinauslaufen wird.

Und in 10 Jahren dann bitte den Marvel vs DC Film und ich bin glücklich und kann dann sterben! ;)


< antworten >