Thema:
Lohnt es sich dranzubleiben? flat
Autor: token
Datum:24.03.15 07:17
Antwort auf:Fortitude [Serie] von Sloane

Ich hab jetzt vier Folgen hinter mir, und so Recht überzeugt mich das nicht.
Zum einen finde ich dass das geile Szenario irgendwie vor die Wand gefahren wird.
Die Kälte und Isolation wird von den Schauspielern null rüber gebracht, auch die Klamotten, meine Fresse. Da kommt einer aus London, und tigert schön mit Lackschuhen und dünnem Mäntelchen durch die Kulissen, hat eine Glatze und trägt ein Reitermützchen das gerade mal die Oberseite des Kopfes bedeckt, dazu der süße schick gewickelte Schal. Nee Leute, da könnt ihr das gleich auf Mallorca spielen lassen, -30 Grad my ass. Das ist wirklich unglaublich dämlich und macht viel kaputt.

Auch das Dorf wirkt auf mich merkwürdig, es fehlt auch da der Flair, nicht etwa wie bei 30 days of night wo auf mich alles sehr beklemmend und authentisch wirkte, sondern, keine Ahnung, es sieht irgendwie nicht so aus als sei Standort und Bauweise miteinander verwoben, auch ist mir alles viel zu luxuriös, wer soll den Ramsch denn alles einfliegen?
Wo das ganze tatsächlich spielt und ob damit eine tatsächliche Authentizität eingeht ist mir dann auch relativ egal, da funkt bei mir nix.

Obwohl ich wirklich extrem auf so ein gelagertes Szenario stehe, sei es Fargo oder Smilla oder Thing oder 30 Days, kommt das bei mir hier nicht so Recht an.

Bleiben Handlung und Charaktere, das geht ganz nett und gediegen voran, aber es keimt bislang (vier Folgen) noch kein so rechtes Interesse auf, und wirkt stellenweise arg klischeehaft (love interest des Sheriffs, oh my...).

Kommen da jetzt noch irgendwie krasse Klopper oder bleibt das alles so?
Denn dann würde ich meine Zeit anderweitig investieren.


< antworten >