Thema:
Fortitude [Serie] flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:03.02.15 09:40

Broadchurch im Schnee, mit einem Hauch Twin Peaks!

Britische Serie vor faszinierender Kulisse (Spitzbergen, auch wenn's tatsächlich Island oder so ist), spielt in einem 700 Einwohner großen Dorf, in dem "niemand weiß, ob der Sheriff gut oder böse ist", weil jeder einen Job hat und es kein Verbrechen gibt. Also, bis es ein Verbrechen gibt!

Ist noch viel zu früh, um wirklich durch die Geschichte durchsteigen zu können, aber das Kleinstadtleben wird ungewöhnlich und spannend erzählt, die verschiedenen Figuren und Erzählstränge, die miteinander verwoben sind (der Mord, der Konflikt über die Zukunft der Stadt in Hinblick auf den Tourismus, der tägliche Kampf mit der Natur und die wissenschaftlich-historische Bedeutung selbiger) funktionieren so weit sehr gut, und das Cast (u.a. Stanley Tucci, Christopher Eccleston, Sofie Gråbøl) ist stark.

Keine Ahnung, ob das Ganze am Ende Sinn ergeben wird, weil einige der aufgeworfenen Fragen schon einen leicht Lost-igen Einschlag haben, aber die ersten zwei Folgen waren super!


< antworten >