Thema:
Re:top serie bisher flat
Autor: tikiman
Datum:21.03.15 15:52
Antwort auf:Re:top serie bisher von Droog

>>>Ich hab erst vor kurzen Staffel 1 und 2 wieder gesehen. Es war schon etwas anstrengend die alten folgen zu sehen.  Außer das wir Walt zu seiner Chemotherapie begleiten und 2-3 Szenen (Tuco, Badewanne, Keller) war es das eigentlich in der ersten Staffel. Die Genialität der Serie kam erst mit dem Ende der zweiten Staffel.
>>>
>>Handlungsarmut war da imo nicht das Problem, sondern eher dass Walt da einfach noch eine ziemlich dröge Type war. Ein Loser und Langweiler, der nie was richtig in seinem Leben auf die Reihe gekriegt hat. War für mich schwierig da Interesse und Empathie aufzubauen.
>
>Oh, ein priviligierter Erfolgstyp im Leben der hier schreibt....
>Lass mich raten: Du bist eher der Don Draper Sympathisant?


Ich denke eher das war eine unangenehmes Gefühl der Fremdscham, weil man da schnell mal mehr Parallelen erkennt als man gerne vorgeführt haben möchte. Die erste Season fand ich damals einfach nur sehr unangenehm und gab für mich wenig Anlass sich Walts beschissenes Leben anzugucken. Wie dieses Gefühl wenn einem plötzlich ohne ersichtlichen Anlass eine persönliche Blamage von vor 20 Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht.

Wie auch immer, es war halt einfach schwieriger da einen Zugang zu finden, dann aber um so mehr.

Wäre vielleicht mal interessant die erste Staffel noch mal zu gucken. Hab ich immer wieder mal erlebt, dass die erste Staffel in Kenntnis der gesamten Serie noch mal einen ganz anderen Eindruck machen bzw. neue Einsichten bieten kann.


< antworten >