Thema:
Re:[Serie] The Wire, HD!!! flat
Autor: Gice
Datum:30.12.14 17:28
Antwort auf:Re:[Serie] The Wire, HD!!! von OneMarcArmy


>Und dann willst du dir eine veränderte 16:9 Version reinziehen, die absolut nicht dem entspricht, was David Simon bei der Visualisierung im Kopf hatte? Aber Hauptsache HD...

Ich selber bin wahrscheinlich der letzte dem HD irgendwas existentielles bedeutet, gerade bei Serien

>
>Ich habe zunächst auch aufgehorcht, aber je mehr Infos zu der "neuen" Version durchsickerte, desto mehr ist mein Interesse verflogen. Dann lieber die Originalversion in 4:3 auf DVD.
>
>Dazu passend auch nochmal der lange Text von David Simon:
>
>[http://davidsimon.com/the-wire-hd-with-videos/]


ich habe mir den Text durchgelesen, und ich stimme im Grunde mit ihm überein, dass er seinen Frieden mit der neuen Version gemacht hat, auch wenn es teilweise von dem weggeht was ürsprünglich erreicht werden wollte.

Aber, gerade, um dieses grandiose Stück der Fernsehkultur einem breiteren Publikum nahezubringen finde ich den Schritt richtig und auch sinnvoll und wichtig.
Dass manche Shots ihre Wirkung in 16:9 nicht _So_ entfalten, mag einigen Menschen auffallen, aber dem Großteil der Leute die sich _jetzt_ the wire überhaupt anschauen (vilelleicht weil es endlich HD ist) wird es entgehen.
Das Ding wird ohnehin vom Popcorn-schauer abgestraft, aber vorher hat er drüber gewettert ohne wirklich was zu wissen, jetzt versuchen es vielleicht einige und mindestens wenige werden es zu schätzen wissen.
Mission erfüllt...

ich für meinen Teil werde mir eine abschließende Meinung erst dann erlauben wenn ich es in HD und 16:9 gesehen habe, geil finde ich es trotzdem!!


< antworten >