Thema:
my2cents flat
Autor: dixip
Datum:15.11.14 18:08
Antwort auf:Re:[Serie] The Walking Dead Staffel 3 von Mitschel

Ich habs jetzt bei Amazon Prime auch bis zum Ende von Staffel 3 durchgeguckt. Beste, was man momentan gucken kann, mit Sicherheit NICHT!

Von der ersten Staffel war ich eher enttäuscht. Das sah mir streckenweise viel zu billig aus mit seinen CGI-Szenen. Und die Schauspieler, die Entwicklung der Charaktere, das Story-Drumrum war alles doch eher auf mittelmäßigem Niveau.

Alles nicht so schlecht, dass ich nicht mehr weitergucken wollte, aber halt auch nicht auf dem Top-Niveau, das andere Serien heute erreichen (hab vorher Homeland S1 und S2 geschaut, was auch nicht durch die Bank Weltklasse ist, aber in punkto Tiefe halt schon mehr bietet). Was ich hingegen bei TWD wirklich gut finde, ist die Zeit, die eine Serie nun mal hat, um so eine Zombie-Welt auszugestalten. Die Filme, an denen sich TWD in seinen Geschichten in S1 ja noch stark orientiert, sind ja doch schnell auf Action fokussiert, weil keine Zeit (auch und leider gerade World War Z) für Erklärung der soziologischen Folgen der Zombie-Welt.

Da hat TWD in S1 genug Ansätze zum Genießen von Zombieland.

In S2 und S3 war ich aber gebannt von der Story. Wie geht es weiter mit den Helden? Das hatte dann viel von Left4Dead... :)
Klar, es gab banale Elemente, grad bestimmte Figuren waren geradezu absurd in ihrer Ausgestaltung und ihren Entscheidungen. Aber dafür war es spannend. Und das lag imo auch daran, dass die Figuren samt schauspielerischer Leistung ein höheres Niveau hatten, und imo spätestens ab S3 auch das Budget imo sichtbar höher war.


< antworten >