Thema:
Re:Warnung vor dem Film... flat
Autor: chifan
Datum:10.11.14 15:09
Antwort auf:Re:Warnung vor dem Film... von Kilian

>
>SPOILER
>
>Beispielhaft für die Menge an wissenschaftlichen Fehlern die zum Wohle der Geschichte begangen wurden, sei das Setup mit den Planeten auf der anderen Seite des Wurmlochs (Hallo DS9!) genannt.
>
>Es ist einfach riesengroßer Bullshit, dass sich ein Dutzend habitabler Planeten in mehreren Sonnensystemen "gleich hinter dem Wurmloch" befindet, zwischen denen die Crew dann hin- und herspringen kann, nach dem Motto "Da drüben war nichts, jetzt wollen wir mal hier schauen."...


Naja, dass Wurmloch wurde ja künstlich geschaffen, warum sollte man dieses nun so "platzieren", dass es möglichst weit weg von habitablen Planeten liegt. Die Häufung von diesen mag sehr sehr unwahrscheinlich sein, aber ist es wirklich unmöglich, dass es irgendwo im ganzen Universum eine solche Konstellation gibt?
>
>Überhaupt: Ist Cooper schizophren oder warum schickt er den Binär-Code (!) für die Koordinaten der NASA-Station und die "bleib"-Botschaft gleichzeitig? Warum schickt er nicht seiner jüngeren Tochter die "Lösung des Problems" sondern erst seiner älteren?


Die Koordinaten für die NASA-Station hat er doch erst später geschickt, oder? Erst nachdem er bereits "Stay" gesendet hatte, wurde ihm das ganze Konstrukt klar. Und erst danach sendete er die Koordinaten.

Dass er die Lösung des Problems nicht der jüngeren Tochter geschickt hat, lag daran, dass diese das Problem noch gar nicht verstanden hätte. Aus diesem Grund hat er es der älteren übermittelt. Hat er doch auch im Film so gesagt.

Nichtsdestotrotz bleiben natürlich das Henne-Ei-Problem und einige andere Probleme bestehen.


< antworten >