Thema:
Re:Tezukas Space Firebird flat
Autor: pacmanamcap
Datum:25.07.14 13:54
Antwort auf:Re:Tezukas Space Firebird von Mampf

>20 Jahre später an der Uni: Bin mit einem sehr netten Mädchen auf das Thema Anime gekommen und die erzöhlt von einem Film aus Ihrer Kindheit. Schon nahc den ersten 2 Sätzen bekomme ich eine Gänsehaut und ich weiss sofort, welchen Film sie meint.

Gut, wir hatten damals ja nicht so eine große Auswahl, also haben mehr oder weniger alle in einer bestimmten Altersklasse damals das selbe gesehen.

Ich konnte mich an große Teile des Films nicht erinnern, der Anfang mit dem lernen und aufwachsen im Raumschiff, die Verwandlungsfähigkeit der Roboterin, das Massaker.
Der Schluss, die Haupthandlung, war mir alles fremd.

Wie wenig Dialog doch in dem Film vorkommt, er lebt ganz von seinen Bildern und der großen Musikuntermalung. Ich hatte mehr als einmal das Gefühl eine japanische Version von Disneys FANTASIA zu sehen.


< antworten >