Thema:
Re:Tezukas Space Firebird flat
Autor: Mampf
Datum:22.07.14 13:17
Antwort auf:Re:Tezukas Space Firebird von adamma666

>
>>Space Firebird ist jetzt in Deutschland neu erschienen
>
>danke für den hinweis! mir geht es ähnlich wie dir: ich habe den film zuletzt vor ~25 jahren im fersehen gesehen. und zwar bei RTL, furchtbar früh morgens. und der film hat mich weggeflasht, seitdem habe ich den nie vergessen. aber mangels einer deutschen version habe ich ihn nie irgendwo gekauft, denn die (vermutlich furchtbar miese synchro) ist für mich aufgrund nostalgie extrem wichtig. wehe, der ist doch nicht so geil, wie in meiner verklärten erinnerung!!1!



ich war auch ziemlich beeindruckt davon. Hatte den Film damals auch nciht in voler länge geschaut sondern bin beim Zappen dann die letzten 30 min oder so hängen geblieben und zioemlich überwältigt gewesen. Leider nei den Namen mitbekommen.

20 Jahre später an der Uni: Bin mit einem sehr netten Mädchen auf das Thema Anime gekommen und die erzöhlt von einem Film aus Ihrer Kindheit. Schon nahc den ersten 2 Sätzen bekomme ich eine Gänsehaut und ich weiss sofort, welchen Film sie meint.

Das war irgendwie ein sehr intensives Erlebniss. hat dann nochmal 4 jahre gedauert, bis ich dem Film dann endlich mal auf die Schliche gekommen bin. Leider ist der Film nicht in allen belangen Top, aber durchaus ein sehr eigener FIlm mit klaren Stärken und EMotionall eifnach umwerfend....


< antworten >