Thema:
Re:The Strain (Spoiler) flat
Autor: drumcode
Datum:16.07.14 09:52
Antwort auf:Re:The Strain (Spoiler) von Nightfall

>>
>>>
>>>Und ein etwa 3m langer Sarg der auf den Überwachungsvideos einfach verschwindet muss natürlich noch in der Nähe sein, weil die Videoaufnahmen erst 7 min alt sind. Hä?
>>>
>>
>>Sie glaubten ja an nen Kamerafehler und wissen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass es sich hierbei um Dracula höchstpersönlich handelt. Das liegt den Schluss nahe, dass sich der Sarg eigentlich noch auf dem Gelände bzw. in einem Fahrzeug befinden muss.
>
>Den Kamerafehler hatten die doch schnell ausgeschlossen als sie gemerkt haben dass der Timer einwandfrei läuft. Zumindest hab ich das so verstanden.
>


Menschen vermuten in dem Fall halt nicht sofort Übernatürliches. Gerade wenn die involvierten Figuren beim CDC arbeiten und bisher eher faktenbasierte Wissenschaft betrieben haben. Daher musste die Figur auch davon ausgehen (was auch angemerkt wurde), dass der Sarg zu groß ist um von Menschenhand eben mal weggeschafft zu werden. Vampire sind im Piloten ja noch nicht auf der Agenda gewesen.

>War schon etwas schräg. Aber ich bleib mal dran. Könnte lustige Hirn-aus-Unterhaltung werden.
>


Na das Gehirn sollte man schon einschalten, sonst verpasst man ja die Hälfte. ;)

Natürlich aber muss man eine solche Show immer mit dem nötigen Abstand betrachten und dem jeweiligen Universum, auch Freiheiten zugestehen, damit eine solche Geschichte funktionieren kann. Selbst wenn es sich manchmal die Autoren etwas einfach machen. Das ist dann aber auch teilweise dem Format geschuldet, da Zeit und Budget in einer TV Serie endlich sind.


< antworten >