Thema:
Re:Star Trek The Motion Picture flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.06.14 11:10
Antwort auf:Star Trek The Motion Picture von Knight

>Das überrascht mich jetzt mit der Meinung nicht alleine dazustehen.

Tehe. Ja, da gibt es in der Tat nicht viele Geistesbrüder. :)


>Mir gefällt eben die ruhige Erzählstruktur und das Gefühl etwas unbekanntes zu entdecken. Dazu die interessante Thematik und die monumentale Grösse die vermittelt wird. Das ist doch der Geist von Star Trek.

Sehe ich alles genau so. Zur Thematik an sich kommt noch dieser naive und gleichzeitig nachdenkliche Umgang mit 1) Science und 2) Fiction hinzu.


>Mir fällt es dann auch schwer zu verstehen, wie man Star Trek 2 gut finden [...] kann.

Selbst ohne Vergleich mit Into Darkness finde ich: Yap, nett anzuschauen, im Wesentlichen aber hohl. Immerhin aber mit einer sehr viel besseren Charakterentwicklung als das sinnlos gespiegelte Wiederkauen derselben in Into Darkness.


< antworten >