Thema:
Star Trek The Motion Picture flat
Autor: Knight
Datum:07.06.14 10:27
Antwort auf:Re:Speed 1994 [Film] von G'Kyl

>>Schlimmer ist doch, dass mir von den alten Star Trek Filmen der Erste mit Abstand am Besten gefällt bzw. es für mich ein Sci-Fi Klassiker ist!
>
>Letzteres ist nicht schlimm, es ist die Wahrheit!1 Im Grunde ist es der einzige echte Star-Trek-Film, was Erzählweise und Geschichte angeht. Auch wenn sechs der mit Abstand beste und ein hervorragender Ausstand für alle wichtigen Charaktere ist.


Das überrascht mich jetzt mit der Meinung nicht alleine dazustehen. Mir gefällt eben die ruhige Erzählstruktur und das Gefühl etwas unbekanntes zu entdecken. Dazu die interessante Thematik und die monumentale Grösse die vermittelt wird. Das ist doch der Geist von Star Trek.
Mir fällt es dann auch schwer zu verstehen, wie man Star Trek 2 gut finden, gleichzeitig aber dem Reboot einen zu starken Fokus auf Actionlastigkeit vorwerfen kann. Der Zorn des Kahn hat nämlich mit der Neuausrichtung schon '82 begonnen.

Teil 6 ist aber klar die Kür der alten Crew.


< antworten >