Thema:
Re:Auch mein problem flat
Autor: Knight
Datum:18.05.14 19:27
Antwort auf:Auch mein problem von Kaio

>>Wahrscheinlich war ich hier etwas arg zu naiv nach den phänomenalen, ersten Trailern. Die düstere Stimmung und die Bilder waren einfach zu perfekt.
>
>Nach den trailern habe ich auch einen deutlich düsteren film erwartet. Gerade der Halo jump in kombination mit der musik untermalung, der blick auf die stadt in truemmern, da wurde mir richtige verzweiflung und endzeit stimmung vermittelt. Leider bringt der film weder das eine noch das andere rueber. Die abrubten spruenge der ereignisse tun ihr uebriges dazu bei. Wieviel scheiße denn teilweise passiert bekommt man einfach nicht mit bzw. maximal kurz auf irgendwelchen tv monitoren.
>Auch ist der film musikalisch extrem mau. Bis auf Godzillas gebruelle und den halo jump konnte mir nichts auch nur ansatzweise den hauch von gänsehaut verpassen. Dudel dudel dudel, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
>Und dann ist da noch die sache mit dem hauptcharakter ...


Jap, stimmt. Ich habe ständig auf das Godzilla Theme gewartet. Leider umsonst.

>Der anfang mit Walter war wirklich toll doch sein unnoetig frueher tod ließ eine luecke zurueck die der sohnemann nicht mal ansatzweise fuellen konnte. Das ist auch wieder so eine sache wo die trailer zumindest mir was ganz anderes vermittelt haben als was ich letztlich sehen durfte. Ich wußte das Bryan Cranston nicht "DER" hauptprotagonist sein wird, das er aber so schnell von der bildflaeche verschwindet finde ich nach dem fokus den die trailer auf ihn gerichtet hatten doch sehr laecherlich.

Damit habe ich z.B. überhaupt nicht gerechnet. Für mich war klar, Cranston spielt die Hauptrolle. Und sein Tod war dann ein Schock aber keiner im positiven Sinne. Weil keine andere Figur eine emotionale Verbindung mit dem Zuschauer herstellen konnte. Als der Sohnemann den einen Jungen unter seine Obhut bringt dachte ich, jetzt würds Klick machen aber das war leider ebenfalls sehr schnell wieder vorbei.

>Der anfang war wirklich stark, das ende auch, der mittelteil war mir leider viel zu langweilig. Nicht weil zu wenig Fokus auf den monstern lag, sondern wie oben erwaehnt hauptcharakter und story strang waren einfach meh.

Am Ende war ich nach all dem getease so scharf auf einen Endkampf, dass der dann auch nicht mehr abliefern konnte. Das war mir zu unspektakulär und konnte mich nicht mehr hineinziehen. Sehr, sehr schade das.
Und Godzilla selbst hat zwar coole Momente, alles in allem aber zu wenig Screentime. Das wäre in Ordnung wenn man dafür eine wirklich packende Geschichte mit starken Figuren zu erzählen gehabt hätte. Hatte man aber nicht.


< antworten >