Thema:
Auch mein problem flat
Autor: Kaio
Datum:18.05.14 16:05
Antwort auf:Erwartungen zu hoch (Spoiler) von Knight

>Wahrscheinlich war ich hier etwas arg zu naiv nach den phänomenalen, ersten Trailern. Die düstere Stimmung und die Bilder waren einfach zu perfekt.

Nach den trailern habe ich auch einen deutlich düsteren film erwartet. Gerade der Halo jump in kombination mit der musik untermalung, der blick auf die stadt in truemmern, da wurde mir richtige verzweiflung und endzeit stimmung vermittelt. Leider bringt der film weder das eine noch das andere rueber. Die abrubten spruenge der ereignisse tun ihr uebriges dazu bei. Wieviel scheiße denn teilweise passiert bekommt man einfach nicht mit bzw. maximal kurz auf irgendwelchen tv monitoren.
Auch ist der film musikalisch extrem mau. Bis auf Godzillas gebruelle und den halo jump konnte mir nichts auch nur ansatzweise den hauch von gänsehaut verpassen. Dudel dudel dudel, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Und dann ist da noch die sache mit dem hauptcharakter ...

Der anfang mit Walter war wirklich toll doch sein unnoetig frueher tod ließ eine luecke zurueck die der sohnemann nicht mal ansatzweise fuellen konnte. Das ist auch wieder so eine sache wo die trailer zumindest mir was ganz anderes vermittelt haben als was ich letztlich sehen durfte. Ich wußte das Bryan Cranston nicht "DER" hauptprotagonist sein wird, das er aber so schnell von der bildflaeche verschwindet finde ich nach dem fokus den die trailer auf ihn gerichtet hatten doch sehr laecherlich.


Der anfang war wirklich stark, das ende auch, der mittelteil war mir leider viel zu langweilig. Nicht weil zu wenig Fokus auf den monstern lag, sondern wie oben erwaehnt hauptcharakter und story strang waren einfach meh.


< antworten >