Thema:
Fand ihn jetzt auch nicht so dolle... flat
Autor: heer
Datum:16.05.14 11:29
Antwort auf:Fragen zum Film... *SPOILER!* von husnik

>Hab den Film gestern gesehen (3D Effekte gabs nur bei Texteinblendungen, also völlig für die Tonne) und fand ihn etwas...naja...merkwürdig.
>

Jepp, 3D war mal wieder komplett für den Arsch. Dummerweise kam der als Preview nur in 3D.... :-(

>Der Film hatte einige Längen, die Geschichte der Familie ließ mich weitgehend kalt und Watanabe stand immer nur rum und glotzte mit ungläubigen Blick dumm aus der Wäsche.
>
>6/10


Auch hier Zustimmung. Ich kann die ganzen Jubelarien weiter unten nicht ganz nachvollziehen....
Meines Erachtens hatte der Film auch massig Logiklöcher und auch die Charaktere  haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt.
=> die werden in der Sperrzone erwischt und wo bringt man Sie hin? Noch tiefer rein, direkt zur Top-Secret-Basis. Muss man nicht verstehen. Der Muto zündet in SF einen EMP und der Sohn kann das Motorboot dann natürlich wieder ganz normal starten. Und das tuckert dann gemütlich die Bucht von SF raus, der Timer der Mega-Atombombe bei ein paar min und wird dann per Heli gerettet. Dass es kein Problem ist dass in unmittelbarer Nähe der Stadt dann die Bombe hochgeht und dass der Heli trotz Hochgehen der Bombe ganz normal weiterfliegt, klar, geht alles problemlos... Also da braucht niemand Bay (den ich hier nicht verteidigen will!) einen Vorwurf machen...
Von der "Eier-abfackel-Aktion" will ich noch nicht mal anfangen...
Und zu den Charas: ein Star überlebt kaum den Vorspann, der nächste nicht viel länger und die Familie des Hauptprotagonisten geht einem quasi sonstwo vorbei. Also etwas mehr Einführung und Tiefe hätten die schon vertragen und zu Watanabe ist schon alles gesagt: warum spielt der überhaupt mit?

Also ich hatte mir mehr erwartet und der Trailer hatte mich da hoffnungsvoll gestimmt...


< antworten >