Thema:
Fragen zum Film... *SPOILER!* flat
Autor: husnik
Datum:16.05.14 08:31
Antwort auf:Godzilla - New Trailer von DJ Wisdom

Hab den Film gestern gesehen (3D Effekte gabs nur bei Texteinblendungen, also völlig für die Tonne) und fand ihn etwas...naja...merkwürdig.

Ich kenne jetzt die alten Godzilla Filme nicht (als Kind ein paar gesehen, aber damals nie darüber nachgedacht), was mir jetzt aber nicht ganz klar war: Was sind Godzillas Beweggründe die Menschheit zu retten? Einfach nur um das *Gleichgewicht der Natu* wiederherzustellen? Er ist also eine Art Weltpolizei, die immer aufwacht, wenn es was zu erledigen gibt? War das in den alten Teilen auch schon so, dass Godzilla *lieb* ist? Die Besucher waren jedenfalls überrascht, als sich herausstellte, dass er ja nur helfen will. Die gesamte Darstellung und sein Auftreten am Ende fand ich sogar beinahe schon witzig. Einige haben auch gelacht.

Der Film hatte einige Längen, die Geschichte der Familie ließ mich weitgehend kalt und Watanabe stand immer nur rum und glotzte mit ungläubigen Blick dumm aus der Wäsche.

6/10


< antworten >