Thema:
Leider kacke flat
Autor: Sunspecter
Datum:15.04.14 21:17
Antwort auf:Die Eiskönigin von Komasaschi

Rapunzel mochte ich sehr, aber Frozen ist leider nix. Wenn ich ihm was zugut halte, dann, dass er ne "weibliche" Ader hat. Also nix mit wahrer Liebe, sondern Family-Love. Hat nur leider null gezündet, und die Schlusspointe wirkte wie "ist uns mal eben eingefallen".

Sowieso ein merkwürdiges Pacing - allein die ersten zehn Minuten haben gezeigt, dass Pixar es so viel besser beherrscht, einen langen Zeitraum emotional Revue passieren zu lassen. Dann dümpelt es vor sich hin, ein Lamo-Charakter nach dem anderen wird eingeführt. Der Schneemann ist die Ausgeburt der Kreativlosigkeit. So einen hab ich mit 9 schon besser gezeichnet.

Und die Schneeszenerie..laaangweilig! Da war sehr schnell die Luft raus. Was mir auch überhaupt nicht gefiel: Das "Scaling". Ein Furzdorf mit Schloss, eine Schwester aufm Berg - das wars. Überhaupt kein Größenverhältnis. Da haben RPG-Maker mehr Locations zu bieten.

Zudem Null lustig. Fehlte irgendwie jeglicher Charme, den Rapunzel noch verströmte. Es gab nicht mal einen Funken, der hätte überspringen können. Alles emotional auf Sparflamme. Hat mich so kalt gelassen wie der Titel.


< antworten >