Thema:
Re:Gibt es den Kram eigentlich irgendwo offiziell? flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.04.14 22:29
Antwort auf:Re:Gibt es den Kram eigentlich irgendwo offiziell? von Felix Deutschland

>Schwierig. es gibt offizielle DVDs, die sind aber unvollständig, weil die Rechtelage natürlich ein Clusterfuck ist. Der Verleger der Gamera-Filme in den USA war auf die MST3K-Leute (Die sogar ein Spottlied über ihn gesungen haben) so dermaßen sauer, dass er ihnen nach der erstausstrahlung der episoden keinerlei rechte an irgendwas abgeben wollte (Die Rechte wechselten später automatisch woanders hin). Aber die Toho-Studios selbst (Godzilla) fanden deren Nummer auch in keinster Weise witzig, deswegen auch daran keine Videovermarktungsrechte.

Genau das hatte ich leider befürchtet bzw schon mal irgendwo gelesen. Ist halt leider bei so einem Projekt auch zu befürchten wenn die ursprünglichen Rechteinhaber noch existieren.


>Da ich aber die in-Jokes raffen will (Solange halt nur die tonspur mitspielt...) gucke ich es chronologisch. Wie gut, dass es immer noch verwandte gibt, von denen man noch nie was gehört hatte, die einen aber trotzdem derart reich beschenken!

Das war also kein Scherz? Du hast echt eine Kiste mit den VHS (oder wie das US Pendant heißt) Tapes bekommen?! I envy you!

P.S. Kudos für die fein geschrieben Texte hier im Thread.


< antworten >