Thema:
Blofeld ist ein typischer Bösewicht des Kalten Krieges flat
Autor: MOGli
Datum:23.01.14 08:30
Antwort auf:Bond 24: SPECTRE von jabbathehutt

ist in meinen Augen thematisch völlig überholt. "Hold the world ransom for ten million dollars" funktioniert heute mE nicht. Und die aktuellen Themen sind zuletzt auch behandelt worden: Waffenhandel, Finanzmanipulation, Terrorismus (wobei Bond in meinen Augen auch nicht taugt, einen religiös aufgeladenen Terrorplot zu behandeln).

Was wären denn kreative Szenarien? Ich fand (so schlecht der Bondfilm auch gewesen sein mag) das Thema von "Tomorrow never dies" ganz interessant.

Die Stärken der letzten Bonds waren für mich die persönlichen Seiten der Geschichten und die Beziehungen der Charaktere. Ein 60er-Jahre-Blofeld ist einfach viel zu plakativ und grob geschnitzt.


< antworten >