Thema:
Bond 24: SPECTRE flat
Autor: jabbathehutt
Datum:22.01.14 15:01

"Das Projekt "Bond 24" nimmt Fahrt auf. Autor John Logan kommt aus der Deckung und macht erste Andeutungen über das neue Himmelfahrtskommando nach "Skyfall", das er '007' Daniel Craig gerade auf den Leib schreibt.

In einem Interview mit 'IGN' legte Logan die Messlatte für das Projekt sehr weit nach oben: "Mein Ziel ist es, einen großartigen Film zu schreiben, der 'Skyfall' angemessen ist, der auf unserer Arbeit daran aufbaut." Das ehrgeizige Ziel ist es also, mit dem erfolgreichsten Bond aller Zeiten gleichzuziehen oder besser: ihn zu toppen.

Logan, der an "Skyfall" bereits mitschrieb, kennt den Druck, der auf Super-Produktionen lastet. Er verfasste bereits die Drehbücher zu Blockbustern wie "Gladiator", "Last Samurai" und "Hugo Cabret". Die Begeisterung, die "Skyfall" bei den Fans entfachte, will er für "Bond 24" mitnehmen:

"Ein starkes Echo von 'Skyfall' im neuen Film"
"Die Themen, Ideen und die Figuren aus 'Skyfall' können ganz offensichtlich weitergeführt werden", erklärt der Autor. "Denn es ist eine Serie und eine fortlaufende Story. Wir werden ein starkes Echo von 'Skyfall' im neuen Film hören."

Damit dürfte feststehen, dass neben dem neuen "M" Ralph Fiennes auch 'Moneypenny' Naomie Harris und 'Q' Ben Whishaw in "Bond 24" einen weiteren Einsatz bekommen. Überhaupt hört sich die Aussage John Logans stark danach an, als würde er an einer direkten 'Skyfall'-Fortsetzung arbeiten.

Der Autor kündigte außerdem an, dass er sich erneut Elemente aus der gesamten Bond-Historie 'geliehen' hat: "Ich begann bei 'Skyfall' damit, zu Ian Flemings Wurzeln zurückzukehren - und da sind bestimmte Elemente in den Filmen und Romanen, die wir in den neuen Film gebracht haben, genau wie in 'Skyfall'.

Über den neuen Schurken verriet Logan nur so viel: "Bonds Gegenspieler wird der Story angemessen sein, die wir erzählen." Aha. Regie bei "Bond 24" führt erneut Sam Mendes, Kinostart ist Anfang November 2015."

www.kino.de


Nunja- also wenn man nun beim Urbond mit Skyfall angekommen ist - (männlicher M / Moneypenny) dann spricht nichts gegen klassische Gegenspieler wie Goldfinger oder Blofeld.
Kam schon lange keine weiße Perserkatze im Bond vor...


< antworten >