Thema:
Re:LEIDER (!) sieht das alles absolut furchtbar aus... flat
Autor: Smaug18
Datum:16.01.14 16:16
Antwort auf:Re:LEIDER (!) sieht das alles absolut furchtbar aus... von Guy

>Der neue "Karate Kid" hatte dies IMO auch sehr gut geschafft und auch dieser hatte vorweg klar gestellt, dass er den alten nicht ersetzen wolle, sondern er lediglich "die gleiche Geschichte woanders auf der Welt" zeige.

Ersetzen wollen wäre ja auch einfach Quatsch. Der alte Film verschwindet ja nicht auf einmal.

>Der neue Robocop zeigt nun halt "eine ähnliche Geschichte in/zu einer anderen Zeit".

Ja, damit habe ich persönlich meist so meine Probleme. Ich kenne das Orginal, mag das Original. Warum soll ich mir die gleiche Geschichte nochmal ansehen, wenn ich entweder direkt das Original schauen kann oder einfach was ganz Neues? Es ist ja nicht so, dass es nicht genug neue Filme gibt die gern geschaut werden würden. Mein Interesse sinkt bei diesen Neuinterpretationen erstmal gehörig herab, da bislang in der Regel dem Original nichts Wesentliches hinzugefügt wurde und allgemein die Qualität der Filme sehr gering war.

Remakes gibt es zwar praktisch schon seitdem es Hollywood gibt, aber seit eingen Jahren häuft sich das schon sehr.


< antworten >