Thema:
Re:Ich fand's gut flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:14.01.14 18:53
Antwort auf:Re:Ich fand's gut von Felix Deutschland

> das ist schon interessant. Genauso wie die Frage, ob die 2012-Zeitebene eventuell später sogar mehr Raum einnehmen wird. Sehr viele Möglichkeiten, es interessant zu machen, aber eben so viele Möglichkeiten, es zu verkacken oder gimmicky zu werden.

Immerhin sind's nur acht Folgen und ich würde mal davon ausgehen, dass die allein schon aus Scheduling-Gründen alle geschrieben waren, bevor gedreht wurde, was in dem Zusammenhang sicher ganz hilfreich ist.

> Insofern wiederum clever mit den zwei Zeitebenen, da kannst du, wenn du es klug einsetzt, relativ galant vortäuschen, dass etwas passiert, indem man immer mal wieder einen reveal auf dieser oder jener zeitebene fallen lässt.

Jau, meine einzige Sorge wäre dabei das Slumdog-Syndrom, dass sie alle Infos in der einen Zeitebene zufällig genau in der Reihenfolge auftauchen lassen beziehungsweise herausgegeben wie sie in der zweiten gebraucht werden. Das Ende vom Pilot ließ das zumindest vermuten; "Start asking the right questions!" hatte sowas Lost-iges.

> War das der dicke Typ mit dem Anzug, den Mägimägihei kurz anpampt und nachher alle sagen "What the fuck's wrong with you, Matthew McConaughey?"

Jau.

> Die Szene hab ich nicht gerafft.

Ich glaube, da gab's nicht wirklich was zu raffen, an Charakterentwicklung war nichts und deshalb gebe ich mal davon aus, dass die Figur später noch wichtig wird. Wenn schon einer durch's Bild läuft, der der Bruder vom Governor ist und einer der Helden sich direkt mit ihm anlegt - klarer Fall von Chekhov's gun.

> Dass ist auch so ein Problem, wenn ich Krimis gucke; ab ner bestimmten Menge und bei bestimmten Formen von Exposition schalte ich superschnell auf durchzug, besonders bei so "Einsatzbesprechungsszenen", wo ich denke, dass da eh nur der Plot nochmal wiederholt wird für die Mongos.

Jau, geht mir genauso, funktioniert üblicherweise auch wunderbar, aber ich schätze mal, das hier ist keine Serie, in der's beim nächsten Auftauchen der Figur heißt: "Ist das der Bruder vom Governor? Hast Du Dich nicht letztes Mal mit dem angelegt?!"


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname