Thema:
Re:Alien flat
Autor: token
Datum:06.08.13 12:14
Antwort auf:Re:Alien von Don Cosmo

>>Nö, ich weiß worauf du hinaus willst, macht dennoch keinen Sinn, zumal ihm vom Captain der die Entscheidungshoheit hat assistiert wird.
>
>Die Kontaminierung hat doch begonnen, als die Luke geöffnet wurde, insofern gibt es eh kein Zurück mehr. Ob da also bei der OP geholfen wird oder nicht ... einerlei.
>

Darum geht es mir weniger, der Captain mag in dieser Sache nicht mit Ash auf Augenhöhe sein, aber er hat die Befehlsgewalt und da er assistiert zumindest die Kompetenz einer Krankenschwester. Und die sollte wohl ausreichen, damit es nicht zum Kantinenvorfall kommt.

>>Und auch aus Sicht von Ash, der den Auftrag hat das Alien auf die Erde zu bringen, gibt es sicherlich pfiffigere Methoden das Ding über die Bühne zu bringen.
>
>Ist die Frage, wie sehr Ash wußte, wie sich das alles entwickeln würde. Der Plan war ja, noch mal zu Essen, dann in Hyperschlaf und fertig. Das Alien kam eben zu früh raus.
>

An sich hätte Ash sofort den Hyperschlaf einsetzen sollen, das wäre das beste im Interesse aller gewesen, auch der Auftraggeber. Nur wäre der Film damit ein wenig langweilig geworden ;)

>>Aber an sich sollte er aus Sicht der Crew nach der Brustkorbsprengung eigentlich direkt auffliegen.
>
>Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zu dem Zeitpunkt war der Crew noch nicht klar, was das Alien ist und auch nicht, wie viel Ash darüber wissen konnte. Den Zusammenhang zwischen Facehugger und Existens des Alien in der Brust konnte man vor dem Chestburst nicht wissen, wie sollte man Ash also vorwerfen, daß er es davor hätte wissen sollen? Ob und wie sehr das bei einem allgemeinen Scan auftritt, bleibt doch ungeklärt.
>

Ich sag mal so, selbst die Mediziner des Mittelalters hätten sich schwer getan das was sich da eingenistet hat zu übersehen.

>Und wer hat den Buhei gemacht? Nur Ripley. Und glücklich über diese Entscheidung ist sie nicht.
>

Die Ripley die zum Schutz der Crew bereit ist Leute verrecken zu lassen, und dann die Rettungsmission trotz eigener Aufgaben gefährdet um eine Katze zu holen und damit auch andere Menschenleben aufs Spiel setzt, und bei ihrer Suche nach dem undankbaren Mistvieh auf dem Stealthlevel eines Elefanten agiert? ;)

>Die waren eben froh, daß das Teammitglied noch mal dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Daß ein Alien sofort mit jedem anderem "Alien" kompatibel ist, muss man auch nicht annehmen, genausowenig wie der Mensch anfällig ist für ... kA, Katzenschnupfen.
>

Das mag für die Crew gelten, nicht für den Captain.


< antworten >