Thema:
Re:Alien flat
Autor: Don Cosmo
Datum:06.08.13 11:04
Antwort auf:Re:Alien von token

>Nö, ich weiß worauf du hinaus willst, macht dennoch keinen Sinn, zumal ihm vom Captain der die Entscheidungshoheit hat assistiert wird.

Die Kontaminierung hat doch begonnen, als die Luke geöffnet wurde, insofern gibt es eh kein Zurück mehr. Ob da also bei der OP geholfen wird oder nicht ... einerlei.

>Und auch aus Sicht von Ash, der den Auftrag hat das Alien auf die Erde zu bringen, gibt es sicherlich pfiffigere Methoden das Ding über die Bühne zu bringen.

Ist die Frage, wie sehr Ash wußte, wie sich das alles entwickeln würde. Der Plan war ja, noch mal zu Essen, dann in Hyperschlaf und fertig. Das Alien kam eben zu früh raus.

>Mit viel Wohlwollen lässt sich da noch seine krankhafte Faszination an der Kreatur an sich anführen.
>Aber an sich sollte er aus Sicht der Crew nach der Brustkorbsprengung eigentlich direkt auffliegen.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zu dem Zeitpunkt war der Crew noch nicht klar, was das Alien ist und auch nicht, wie viel Ash darüber wissen konnte. Den Zusammenhang zwischen Facehugger und Existens des Alien in der Brust konnte man vor dem Chestburst nicht wissen, wie sollte man Ash also vorwerfen, daß er es davor hätte wissen sollen? Ob und wie sehr das bei einem allgemeinen Scan auftritt, bleibt doch ungeklärt.

>Oh my, da wird noch ein Riesenbohei darum gemacht die Leute überhaupt aufs Schiff zu lassen, und dann geht es nach so einer Nummer direkt in die Kantine?

Und wer hat den Buhei gemacht? Nur Ripley. Und glücklich über diese Entscheidung ist sie nicht.

>Bei aller Liebe, man muss jetzt auch nicht den strengsten Logikmaßstab an solch einen Film stellen, aber zu leugnen dass man bei dieser Geamtkonstellation kurz blinzeln muss ist auch albern.

Die waren eben froh, daß das Teammitglied noch mal dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Daß ein Alien sofort mit jedem anderem "Alien" kompatibel ist, muss man auch nicht annehmen, genausowenig wie der Mensch anfällig ist für ... kA, Katzenschnupfen.

cheers
DON


< antworten >