Thema:
Re:Eh... flat
Autor: deros
Datum:30.04.13 00:53
Antwort auf:Eh... von comicchaser

>Aber mal so nebenbei: Wieso gibt's das Original eigentlich noch nicht mit deutscher Synchro auf DVD?

Weil sich anspruchsvolle Animes in der Regel nicht verkaufen. Und Monster ist obendrein auch noch eine ganz schön lange Serie, bei welcher allein daher schon ziemlich viel investiert würden müsste...

Bei uns verkaufte sich bereits der Monster-Manga so schlecht, dass er AFAIK zum Ende von der Einstellung bedroht war. Ich glaube die letzten Ausgaben konnte man nur direkt beim Verlag bestellen und wurden gar nicht mehr an den Handel ausgeliefert...

Es ist wirklich schade, wie so ein Meisterwerk nicht die Beachtung bekommt, die es verdient hätte. Ich habe daher große Hoffnung für die neue Umsetzung... Klar, dem Manga-Original oder auch der Anime-Serie wird das nicht helfen, aber der Stoff hat es einfach verdient einem größeren Publikum bekanntgemacht zu werden. Und Del Toro sowie HBO traue ich in der Hinsicht etwas Gutes zu.

Die Frage ist nur, was mit dem Setting passieren wird. Monster in den USA würde bestimmt funktionieren, aber das europäische Setting hat imo schon was vom Charme ausgemacht...


< antworten >