Thema:
word! - n/t flat
Autor: blurb
Datum:11.03.13 14:48
Antwort auf:Re:Fazit: Gar nicht so schlecht... von Xtant

>>...und das sage ich als ausgemachter Tatort-Hasser und Deutsch-Serien-Skeptiker. Natürlich gab es auch die erwartbaren Kalauer, Fehlzündungen und kritischen Schweiger-Momente (Vater-Tochter-blabla), aber im Großen und Ganzen ein weit überdurchschnittlicher Tatort, der unterhaltsam und spannend war.
>
>Das kann man IMO durchaus so stehen lassen.
>
>>Nach dem Einstieg dürfte die NDR-Crew die meisten Kritiker schnell überzeugt haben. Ich prophezeie dem Schweiger-Projekt einen großen, unerwarteten Erfolg in der Hoffnung, es möge auf die restlichen Tatorte, ihre Produzenten und Geldgeber eine heilende Wirkung haben.
>
>Äh, watt? Schaust du regelmäßig TO?
>
>Das fast schon zynische ist ja, dass Schweiger die Cenk-Batu-Filme ablöst. Die auch *deutlich* aus der Reihe tanzten. Und teilweise ebenfalls rassige Action boten. Und dabei  gleichzeitig viel, viel besser und geistreicher waren als dieser Action-Holzschnitt gestern.
>
>Aber mit einem Mehmet Kurtulus kannste halt einfach nicht so viel Staat machen, auch wenn er in seinem Spiel selbst als reiner Action-Ermittler einem Schweiger 1000fach überlegen ist.
>
>So gesehen sind wohl genug auf das Schweiger-Gewäsch reingefallen, selbst die, die meinen dass nicht, denn in Punkto "Innovation" ist der neue Hamburger Tatort gegenüber dem Batu-Nachfolger sogar ein Schritt zurück.


< antworten >