Thema:
Re:Fazit: Gar nicht so schlecht... flat
Autor: Xtant
Datum:11.03.13 12:09
Antwort auf:Fazit: Gar nicht so schlecht... von Kilian

>...und das sage ich als ausgemachter Tatort-Hasser und Deutsch-Serien-Skeptiker. Natürlich gab es auch die erwartbaren Kalauer, Fehlzündungen und kritischen Schweiger-Momente (Vater-Tochter-blabla), aber im Großen und Ganzen ein weit überdurchschnittlicher Tatort, der unterhaltsam und spannend war.

Das kann man IMO durchaus so stehen lassen.

>Nach dem Einstieg dürfte die NDR-Crew die meisten Kritiker schnell überzeugt haben. Ich prophezeie dem Schweiger-Projekt einen großen, unerwarteten Erfolg in der Hoffnung, es möge auf die restlichen Tatorte, ihre Produzenten und Geldgeber eine heilende Wirkung haben.

Äh, watt? Schaust du regelmäßig TO?

Das fast schon zynische ist ja, dass Schweiger die Cenk-Batu-Filme ablöst. Die auch *deutlich* aus der Reihe tanzten. Und teilweise ebenfalls rassige Action boten. Und dabei  gleichzeitig viel, viel besser und geistreicher waren als dieser Action-Holzschnitt gestern.

Aber mit einem Mehmet Kurtulus kannste halt einfach nicht so viel Staat machen, auch wenn er in seinem Spiel selbst als reiner Action-Ermittler einem Schweiger 1000fach überlegen ist.

So gesehen sind wohl genug auf das Schweiger-Gewäsch reingefallen, selbst die, die meinen dass nicht, denn in Punkto "Innovation" ist der neue Hamburger Tatort gegenüber dem Batu-Nachfolger sogar ein Schritt zurück.


< antworten >