Thema:
Re:Ich glaub Du hast nix kapiert flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.01.13 09:44
Antwort auf:Ich glaub Du hast nix kapiert von Finn

>Erst einmal ist Fringe sicher nicht Mystery, sondern dem Sci Fi Genre zuzuordnen.

Es ist SciFi Mystery. Komplette Staffeln lang und v.a. in S01+02 ging es um kaum etwas anderes als rätselhafte Erscheinungen, lose Enden die längst nicht zusammengeführt waren, Andeutungen und Rätselraten - das alles ist Inbegriff von Mystery, nicht von SciFi.

> Zum anderen verstehe ich nicht, was denn nun so besonders konfus gewesen sei. Die Autoren haben alle Arcs zu einem Ende bringen können, wesentlich mehr war aus der Redverse-Geschichte auch nicht rauszuholen. Insofern war es nur logisch, sich jetzt auf die Observer zu konzentrieren, um so gut wie alles über sie zu erfahren.

Das stimmt alles - das Gesamtbild wirkt durch die ja nahezu mehreren Restarts in den späteren Seasons mit dann anderem Fokus (der natürlich über die Rahmenhandlung abgedeckt ist) dennoch konfus. Zusammen mit den Plotholes und Logiklöchern ist da ja auch allgemeiner Tenor - auch wenn ich über das alle hinwegsehen kann.

Dass Dir S05 nicht ein bisschen wie ein Fremdkörper vorkommt freut mich für Dich, ändert aber nichts an meinem Eindruck.

>Sicher war das Ende der Serie absolut vorhersehbar, Hinweise gab's genug. Aber der Weg dorthin war großartig, hat alle Staffeln und damit auch Timelines verknüpft und vor dem Hintergrund der gewaltigen Probleme, die Fringe in Sachen Ratings hatte, ist es mehr als beachtenswert, zu einem für die meisten absolut zufriedenstellenden Ende gekommen zu sein. -

Das sehe ich auch so.

>Vielleicht war die Serie auch einfach nix für Dich. Kann ja auch sein.

Warum? Mir gefiel es doch grundsätzlich gut. Die Schwächen der Serie offen anzusprechen ist ja nicht schlimm.

Aber weisste, ich sehe gerade erst die Headline Deines Postings, und verzichte bei diesem Tonfall auf weitere Unterhaltung mit Dir.


< antworten >