Thema:
Re:Ja, in "besser" flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.05.11 18:28
Antwort auf:Re:Ja, in "besser" von Felix Deutschland

>Aber ja doch! Die Papierkarte, dann noch die Papyrusrolle vom Bowlingmann und das dumme Buch über die "First People", das ist teilweise wortwörtlich aus dem gängigen Esoterik-Wortschatz zitiert.

Es ist so eso, wie Mystery eso ist. Der Unterschied zu Lost ist: hier setzt sich eine Handlung handfest fort, während Lost irgendwann in verschwurbelten Andeutungen versumpft ist.

>Nee, es hat weder Substanz noch einen roten Faden (Ich wiederhole jetzt nicht zum xten mal die Inkonsistenzen zur ersten Staffel), aber das brauchts ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man den Plot wie in diesem "Wallace und Gromit"-Film sich "während der Zugfahrt" hinlegt, kann es ja immer noch unterhaltsam sein. Einen großen Masterplan haben die nicht. Und die "Substanz" muss man mir auch mal näher erläutern. Da geht es um die üblichen JJ-Abrams-Eltern-Kind-Konflikte, die allesamt mit biblischen Schicksalen einhergehen und darauf hinauslaufen das eine Gruppe quasi von Gott himself (bzw. Schicksal) ausgewählten Personen so zueinanderfinden, dass sie quasi das Ensemble einer regelmäßigen TV-Serie abgeben könnten.

Diesen Absatz halte ich für durchgehend falsch / Quatsch.

>Es ist zugegebenermaßen kein schwer zu erringender Titel, aber das ändert nichts an der Richtigkeit deiner Aussage.

Warum nicht? Es gab eine Menge Mystery seit Akte X, auch vieles mit Potential.


< antworten >