Thema:
Re:Ja, in "besser" flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.05.11 18:24
Antwort auf:Ja, in "besser" von thestraightedge

>Denn dieses ganze verlorene Esoterik-Geschwurbel von Lost ist bei Fringe nicht zu finden.

Aber ja doch! Die Papierkarte, dann noch die Papyrusrolle vom Bowlingmann und das dumme Buch über die "First People", das ist teilweise wortwörtlich aus dem gängigen Esoterik-Wortschatz zitiert.

>Es ist Mystery, aber es hat Substanz, man merkt dass es einen klaren Faden gibt, und dieser ganze ausufernde Balast in Form von falschen Fährten, Andeutungen usw. wird vermieden.

Nee, es hat weder Substanz noch einen roten Faden (Ich wiederhole jetzt nicht zum xten mal die Inkonsistenzen zur ersten Staffel), aber das brauchts ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man den Plot wie in diesem "Wallace und Gromit"-Film sich "während der Zugfahrt" hinlegt, kann es ja immer noch unterhaltsam sein. Einen großen Masterplan haben die nicht. Und die "Substanz" muss man mir auch mal näher erläutern. Da geht es um die üblichen JJ-Abrams-Eltern-Kind-Konflikte, die allesamt mit biblischen Schicksalen einhergehen und darauf hinauslaufen das eine Gruppe quasi von Gott himself (bzw. Schicksal) ausgewählten Personen so zueinanderfinden, dass sie quasi das Ensemble einer regelmäßigen TV-Serie abgeben könnten.

Bevor hier wieder besonders spitzfindige Gesellen auf irgendwelche Ideen kommen - DAS IST NICHTS SCHLIMMES. Braves Fringe!

>Für mich die beste Mystery-Serie seit Akte X.

Es ist zugegebenermaßen kein schwer zu erringender Titel, aber das ändert nichts an der Richtigkeit deiner Aussage. Wobei ich Lost auch nicht komplett hasse, nur das Ende und vergleichsweise kleine Teile in der Mitte.

So schlimm wie Alias wirds hoffentlich nicht, aber wenn man jetzt schon wüsste obs besser oder schlechter wird, wärs ja auch langweilig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname