Thema:
Re:Frage zu letzter Folge (SPOILER) flat
Autor: Nightfall
Datum:28.03.11 14:13
Antwort auf:Re:Frage zu letzter Folge (SPOILER) von drumcode

>>>Wieso hat Walternate nicht einfach Fauxlivia gesagt, dass es einen Weg gibt Mutter und Baby durch beschleunigtes Wachstum zu retten?
>>>Dachte er sie würde trotzdem abtreiben lassen? IMO eher unwahrscheinlich wenn Fauxlivia auch nur annähernd so drauf ist wie Olivia.
>>
>>Ich nehm eher dann dass Walternate sich nicht die blöße geben wollte in dem er von seiner "Keine Versuche an Kindern!" >Politik abweicht.
>
>Das liegt in meinen Augen hauptsächlich daran, dass er "anders" als Walter sein möchte, dieser hat schließlich seinen Sohn entführt, ist somit "böse" und er möchte moralisch sich einfach besser darstellen, weil er als Wissenschafter sonst durchaus in den Konflikt kommen könnte, nicht einfach das andere Universum zu zerstören. So beruhigt er quasi sein Gewissen.


Das glaube ich so nicht. Zum einen weiß er ja nicht, wer oder was ihn von der anderen Seite angreift (wie er es zumindest glaubt) zum anderen hat er unseren Walter noch nie gesehen.

Bei ihm schwingt der Verlust seines Sohnes mit. Walternate ist skrupellos was Experimente angeht und geht auch über Leichen. Nur bei Kindern ist ein Tabu erreicht. Der Verlust seines Sohnes hat ihn ja wirklich schwer mitgenommen und ihn seelisch richtig zerstört.
Da ihm das so sehr zugesetzt hat sind Kinder bei Experimenten für ihn ein absolutes Tabu, denn er will nicht, dass irgendwer dieselben Qualen durchmachen muss, wie er sie erlebt hat.


< antworten >