Thema:
Re:Season 2 im Schnelldurchlauf beendet flat
Autor: tikiman
Datum:05.10.10 22:58
Antwort auf:Re:Season 2 im Schnelldurchlauf beendet von House M.D.

>Aber du hast recht, er selbst als Mensch bleibt blass. Tja, wieder was gelernt... oder nochmal anders vor Augen gehalten bekommen.
>

Vielleicht nicht direkt blass, Charakter und Charme hat er ja durchaus, aber halt etwas leer. Er erfüllt halt hauptsächlich immer nur eine bestimmte Funktion, die anderen Charakteren zuspielt. Aber eben weil ich den Charakter mag und da deutlich mehr Potential sehe, würde ich mir da mehr Entwicklung wünschen. Aber da hat man ja für Season 3 jetzt die besten Vorraussetzungen geschaffen, vielleicht weil man auch erkannt hat, dass der Charakter etwas stagniert.

>Volle Zustimmung, sie ist halt die Perspektivfigur (wirklich sehr ähnlich zu videospielen) die quasi aus "unserer" Perspektive Walter und Peter und die kranke Shyce von Kriminalfällen betrachtet.

Perspektivfigur, genau, das Wort hatte mir gefehlt. Das trifft eigentlich besser das was ich meine als "Identifikationsfigur".


< antworten >