Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: dixip
Datum:24.12.23 12:16
Antwort auf:Re:Zustimmung von Runner

>(beim New 3DS mit den ovp Spielen wäre viel Gewinn möglich gewesen)

Für einige Sachen ist dann auch hier nicht die richtige Plattform fürs Verkaufen. Die nächste Generation an Sammlern also 20-30 Jährige hat andere Interessen und dann u.U. auch ne andere Zahlungsbereitschaft. Ein neuer 3DS ist einigen ja viel Geld wert. Aber hier waren ja die meisten beim Release schon uralt und hatten genug Gelegenheiten, sich 3 3DS zu kaufen.


> Warum habe ich z.B. jenseits von 200 ovp Xbox One Spiele? Wo es doch den GamePass gibt. Das ist was ich meine. Zeiten ändern sich.

Wie gesagt, muss jeder in sich reinhören, wie das Feeling ist.
Ich hatte beschlossen, dass mit PS4/XB1 das Sammeln nicht mehr stattfindet, weil Patches, Billighüllen, keine Anleitung, also liebloseste Retailfassungen ever.
Als die Generation dann zu Ende ging, fehlte mir aber was, wenn die gezockten Games dann doch nur noch als Erinnerung oder GamePass-Eintrag da sind.
Jetzt sind es dann >100 Xbox One-Games im Regal.


>Xbox 360 macht sich aber auch gut zum Sammeln. Gute Spiele für wenig Geld. Ich habe auch sehr viele 360 Spiele.

Die Preise steigen auf sehr niedrigem Niveau langsam ein wenig. Abwärtskompatibilität bleibt da ein Pluspunkt. Und 360-Fassungen von teuer werdenden PS3-Titeln sind eine gute Alternative.


>Und genau auf dieses noch viel billiger machen müssen obwohl es schon ein guter Preis ist damit irgendein Sparfuchs sich wieder freut hab ich keine Lust. Bevor ich ein Spiel für 3€ das Stück so verkaufen muss, verschenke ich es lieber an ausgewählte Leute. Als loses Beispiel nehme ich hier User Bum Bum. Es gäbe aber auch diverse Andere. Für die Freundlichkeit könnte so einer auf jeden Fall so manches von mir einfach nur so haben. Oder man könnte auch fair tauschen.

Verschenken ist natürlich ideal, wenn man da jemanden eine Freude machen kann.

Ich hab persönlich aber tatsächlich ein besseres Gefühl, wenn ich z.B. für 50 Xbox360-Spiele 100€ zahle als dass derjenige mir diese schenkt. 100€ bleiben ja 100€, kann man schon was mit anstellen. I.V. zum Neupreis mag das gefühlt keinen Unterschied machen.


< antworten >