Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: dixip
Datum:24.12.23 11:11
Antwort auf:Zustimmung von Runner

>Wofür soll ich es mir hinlegen? Fürs Gewissen das ich es habe und es dann ungeachtet im Regal liegt für Jahre?
>Für den unbekannten Käufer, der mir später mal ganz viel für gibt?


Der echte Sammler hat halt Spaß am Sammeln. Für den sind die gefüllten Regale an sich schon ein Spaß, beim durchschauen, umräumen, anderen zeigen und erzählen, was welches Spiel bedeutet, warum man es so und so angeordnet hat etc.
Wenn man das nicht mehr spürt, wird es Zeit, die Sammlung aufzugeben, yup.


>Ich hab ja gesehen wie es ist wenn ich es anbiete. Die Preise waren sehr fair und der Käufer hätte es mit Gewinn bei Ebay anbieten können. Aber nichts.

Ich hoffe inständig, dass die absolute Mehrheit hier das ForSale weiterhin nicht danach absucht, was man mit Gewinn bei Ebay anbieten könnte...

In der Tat gestalte ich aber wegen Zweifel daran meine Preise idR so, dass es nicht zu weit unter Ebay liegt, damit sich ein Weiterverkauf nicht mehr lohnt - außer es ist komplett unspannend und soll einfach nur weg.


>Ich verweise auf das XBox 360 Set vom 28.11 weiter unten. Was ich ja eigentlich komplett genommen hätte(und sogar noch einen Teil davon gleich verschenkt).
>Trotz sehr guter Preise ist es ein Krampf es zu verkaufen und hasenschneider7 muss sogar nochmal runtergehen und einen nicen Komplettpreis für ein Mini-Set machen. Ich hätte es aus Kulanz einfach genommen ohne zu Handeln.


Ich sammel ja durchaus Xbox360-Games, als wahrscheinlich einer von vier Menschen in Deutschland, ist halt eh für die Masse schon komplett uninteressant als Sammelgebiet, entsprechend sind die Preise für die Spiele.

Die angebotenen Games waren fast durchweg AAA-Titel, von denen jeder wahrscheinlich mindestens die Hälfte schon hat. Von daher waren die 4€/Spiel vielleicht noch fair, aber eben nicht so günstig, dass sich Kauf+Rosinenpicken+Resale vom Rest gelohnt hätte.


< antworten >